19. September 2018
Hörspiele sind ein bisschen wie du Musik der 90er. Es gibt absoluten Trash, man kann es kaum aushalten, dass das überhaupt noch jemand hört und es immer wieder neue Aufgüsse gibt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die guten 90er die sich vor allem in Brit-Pop und Oasis im Speziellen zeigen. Vielleicht sind Hörspiele aber auch ein bisschen wie hinkende Vergleiche. Naja. Auch mich hat angesichts einer wahren Drei-Fragezeichen-Verdummungsseuche und Hörspiel-Features aus der Brigitte...
13. Oktober 2017
Blade Runner und Ghost in the Shell waren dieses Jahr wieder in aller Munde. Das ist gut, denn das gibt uns die Gelegneheit mal wieder Hegel zu lesen und sich zu Fragen: was weist uns eigentlich als Menschen aus?
02. Mai 2017
Die Dokumentation "I Am Not Your Negro" holt den Schriftsteller James Baldwin in unsere Zeit zurück. Zeit Ihn, Walter Benjamin und die Möglichkeiten von Zitaten neu zu lesen.